Neuigkeiten

 

Am Abend des 6. März 2024 lud die Charlottenburger CDU-Abgeordnete Aldona Niemczyk die Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, Dr. Manja Schreiner,

Am Abend des 6. März 2024 lud die Charlottenburger CDU-Abgeordnete Aldona Niemczyk die Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, Dr. Manja Schreiner, in ihr Bürgerbüro in der Goethestraße 45 ein. Als Mitglied im Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin bot Niemczyk eine Plattform für Schreiner, um ihre Sicht zur Verkehrspolitik in Berlin darzustellen.

Zwischen der Wilmersdorfer Straße und dem Karl-August-Platz tauschten die Teilnehmer Meinungen und Anregungen aus dem Kiez aus. Dr. Manja Schreiner nutzte die Gelegenheit, um die aktuellen Herausforderungen im Bereich Mobilität, Verkehr und Umweltschutz zu erörtern. Dabei wurden verschiedene Aspekte der Verkehrspolitik diskutiert, darunter Lösungen für den städtischen Verkehr, den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs sowie Maßnahmen zur Reduzierung von Umweltbelastungen.

Die Veranstaltung bot eine wertvolle Gelegenheit für den Austausch zwischen politischen Entscheidungsträgern und den Bürgern vor Ort. Aldona Niemczyk und Dr. Manja Schreiner zeigten sich erfreut über das rege Interesse und die konstruktiven Vorschläge aus der lokalen Gemeinschaft. Es bleibt abzuwarten, welche Schritte die Politik aufgrund dieser Diskussionen in Zukunft unternehmen wird, um die Verkehrssituation in Berlin zu verbessern und gleichzeitig den Umweltschutz zu fördern.

Vorstandssitzung am 16.02.2024

  • Bei unserer Vorstandssitzung war es sehr schön, sich mal wieder persönlich zu treffen. Wir haben nicht nur Termine ausgetauscht, sondern auch engagiert über unsere geplanten Veranstaltungen diskutiert. Unser Team sprüht vor Energie und Kreativität.

 

  • Lukas Krieger wurde als Vorstandsmitglied kooptiert.


#Vorstandssitzung #Veranstaltungen #Landesdelegiertentag #Teamwork

EINE TOLLE AKTION DES ORTSVERBANDES.👍 #CDUCW #CDU #BEREITFÜRMEHR #VORORT

Ortsverband City-Kurfürstendamm

Nikolausaktion

Das ist eine wunderbare Tradition und eine großartige Möglichkeit, den Nikolaustag zu feiern. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Sie und Ihre Mitstreiter sich für diejenigen in Ihrer Gemeinschaft einsetzen, die Unterstützung benötigen. Die Tatsache, dass sogar selbstgebackene Leckereien von Ihrer Abgeordneten mitgebracht wurden, zeigt das besondere Engagement und die Fürsorglichkeit in Ihrer Gemeinschaft.

Es ist wichtig, dass Menschen sich umeinander kümmern und Solidarität zeigen, besonders in schwierigen Lebenssituationen. Solche Aktionen tragen dazu bei, das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Obdachlosen zu schärfen und schaffen gleichzeitig positive Momente und Freude in ihrem Leben.

Vielen Dank an Sie, den Stadtrat und Bezirksvorsitzenden Detlef Wagner (stlv. Bürgermeiter) , Aldona Niemczyk MdA , unsere Abgeordnete im Landtag, und alle Frauen, die an dieser Aktion teilgenommen haben. Solche Initiativen machen einen wirklichen Unterschied und inspirieren andere dazu, sich ebenfalls sozial zu engagieren."

 

 

 

 

Besuch im Abgeordnetenhaus

 

 

 

Fuat Özcan

Der City Talk

Die Mitglieder unseres Ortsverbands erlebten einen interessanten Gesprächsabend beim Stammtisch am 16. Oktober 2023. Dem Ortsverband ist wichtig, dass die CDU als staerkste Kraft im Bezirk und im Land weiterhin vor Ort präsent ist. Unsere Abgeordnete Aldona Niemczyk stellte ihre Kümmertour vor, die am 23.Oktober unter dem Motto "Mit Feuer im Herzen für Charlottenburg" startet. Zusammen mit dem CDU-Fraktionsvositzenden im Abgeordnetenhaus Dirk Stettner wird sie im Wahlkreis über Wirtschaft, Sicherheit und Mobilität duskutieren. Zum Ausklang im Buergerbüro ab 18:30 Uhr in der Goethstrasse sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Der Ortsverband bleibt auch mit Infoständen und Straßenaktionen präsent und hat die nächsten Einsätze besprochen. Dabei wird immer wieder deutlich, dass vielen Bürgern die Verkehrspolitik unter den Nägeln brennt. Die vernüftige Politik von Verkehrssenatorin Manja Schreiner, die auf Ausgleich der Interessen aller Verkehrsteilnehmer setzt, gilt es auch in Charlottenburg umzusetzen, z.B. durch Verbesserungen in der Kantstrasse.

 

Der schreckliche Terrorangriff der Hamas auf Israel wurde ebenfalls sehr eingehend besprochen. Den Angriff verurteilten die Teilnehmer auf Schärfste. Unsere jüdischen Mitbürger im Bezirk müssen nun besonders vor antisemitischen Anfeindungen geschützt werden. Detelf Wagner ordnete als stellv. Bürgermeister und  ausgewiesener Israel-Experte die Lage mit vielen Hintergrindinformationen ein. Charlottenburg-Wilmersdorf unterhält allein zwei Städtepartnerschaften mit den israelischen Orten Karmiel und Or-Yehuda als Ausdruck der besonderen Verbundenheit mit Israel.

Produktiv und unterhaltsam

Der City Talk des OV am neuen Ort - produktiv und unterhaltsam

Beim heutigen CDU Berlin Stammtisch wurden eine Vielzahl aktueller politischer Themen beleuchtet. Die Teilnehmer tauschten ihre Ansichten zu neuen Ideen, Sicherheitsfragen, Zusammenarbeit und Umweltthemen aus. In einem informellen Setting wurden verschiedene Standpunkte diskutiert, wodurch eine breite Palette von Perspektiven abgedeckt wurde. Die Atmosphäre war geprägt von engagierten Gesprächen und einem regen Austausch von Meinungen. Dieses Treffen bot die Möglichkeit, sowohl politische Ideen zu erkunden als auch die Meinungen anderer zu diesen wichtigen Themen kennenzulernen.

Fuat Özcan

Gratulation!

Zum Kreisparteitag wurde   Detlef Wagner   mit großer Mehrheit  zum neuen CDU-Kreisvorsitzenden gewählt.

Hierzu erklärt der Kreisvorsitzender Detlef Wagner: „Ich freue mich über das damit entgegengebrachte große Vertrauen. Gemeinsam werden wir auch in den kommenden Jahren mit einer bürgernahen Politik unseren Kiez mitgestalten und weiter voranbringen.
Berlin verändert sich und mit der Stadt auch unser Bezirk. 
Er wird 2050 anders aussehen und funktionieren.
Bildung, neue Mobilität, die Digitalisierung und der Klimaschutz sind einige der vielen Faktoren, die Charlottenburg-Wilmersdorf in den nächsten Jahren verändern werden."

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten Jahren im Interesse der  Menschen in unserem Bezirk und der weiteren Entwicklung  unserer Stadt.

#cducw #citycdu #charlottenburg #wilmersdorf #charlottenburgwilmersdorf #berlin #starkebezirke #lebendigekieze #cduberlin #cdufraktion #leidenschaftlichcw #bürgernah #fürsie #vorort #buergermeisterberlin #mitgestalten

Fuat Özcan

#CDUCW #CDU #BEREITFÜRMEHR #VORORT

Gratulation!

Fuat Özcan

Der City Talk des OV am neuen Ort - produktiv und unterhaltsam

Der Stammtisch des OV City-Kurfürstendamm am 22. Mai 2023 im Restaurant Galija war ein voller Erfolg.

Der Stammtisch der CDU-City - Kurfürstendamm  bietet seinen Mitgliedern und Interessierten zu aktuellen Themen zusammenzukommen und austauschen. Engagiert wurden aktuelle Fragen der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik diskutiert.

Trotz warmen Wetter waren 15 Mitglieder anwesend und darunter  Bezirksverordneter Manuel Sandvoss  ,stellv. Vorsitzender  Mohammad(Hamid) Moshiri  , Beisitzer Michael Heinschke ,Pascal Lawatscheck , Klaus  Böhning und CDU -Abgeordnete Aldona Niemczyk (Abgeordnetenhaus Berlin ).

 

https://www.parlament-berlin.de/Abgeordnete/aldona-maria-niemczyk?groupStrategy=fraktion

Mehr

DIE TRADITIONELLE SPARGELFAHRT

  Die traditionelle Spargelfahrt unseres Ortsverbandes CDU City-Kurfürstendamm nach #Kremmen ist immer ein Erlebnis.

Eine Hofführung und das gemeinsame Spargelessen rundeten den Besuch in Kremmen ab. Eine tolle Aktion des Ortsverbandes.👍 #cducw #cdu #bereitfürmehr #vorort

Fuat Özcan

EINE TOLLE AKTION DES ORTSVERBANDES.👍 #CDUCW #CDU #BEREITFÜRMEHR #VORORT

Gratulation!

Gratulation!

Auf der heutigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung 
(BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf wurde auf Vorschlag der CDU Fraktion unser Vorsitzender, Detlef Wagner, der seit  2019 erfolgreich als Stadtrat tätig ist, zum Stellvertretenden  Bürgermeister gewählt.

Hierzu erklärt der stellv. Bürgermeister Detlef Wagner: „Ich freue mich über das damit entgegengebrachte große Vertrauen. Gemeinsam werden wir auch in den kommenden Jahren mit einer bürgernahen Politik unseren Kiez mitgestalten und weiter voranbringen.
Berlin verändert sich und mit der Stadt auch unser Bezirk. 
Er wird 2050 anders aussehen und funktionieren.
Bildung, neue Mobilität, die Digitalisierung und der Klimaschutz sind einige der vielen Faktoren, die Charlottenburg-Wilmersdorf in den nächsten Jahren verändern werden."

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten Jahren im Interesse der  Menschen in unserem Bezirk und der weiteren Entwicklung  unserer Stadt.

#cducw #citycdu #charlottenburg #wilmersdorf #charlottenburgwilmersdorf #berlin #starkebezirke #lebendigekieze #cduberlin #cdufraktion #leidenschaftlichcw #bürgernah #fürsie #vorort #buergermeisterberlin #mitgestalten

Detlef WagnerMohammad MoshiriKristina WagnerNilüfer BakkalManuel Sandvoß

Fuat Özcan

Wir besuchten die Stadionkapelle des Olympiastadions das Spiel Herta BSC gegen SV Werder Bremen

Wir besuchten die Stadionkapelle des Olympiastadions

das Spiel Herta BSC gegen SV Werder Bremen

Unser Mitglied des Ortsvorstandes- Michael Waibel - überreicht anlässlich des Fußballspiels Hertha vs Bremen eine Spende über 300 Euro für gemeinnützige Zwecke anlässlich des ökumenischen Gottesdienstes Gottesdienstes vor dem Spiel

Detlef Wagner, Mohammad Moshiri Kristina Wagner 

Fuat Özcan

DETLEF WAGNER WURDE ZUM ORTSVORSITZENDEN WIEDERGEWÄHL

 

Detlef Wagner - Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit mit großer Mehrheit als CDU Ortsvorsitzender wieder gewählt.

Hierzu erklärt der Vorsitzende Detlef Wagner „Ich freue mich über das damit entgegengebrachte große Vertrauen. Gemeinsam werden wir auch in den kommenden zwei Jahren mit einer bürgernahen Politik unseren Kiez mit gestalten und weiter voranbringen.

Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden mit hervorragenden Ergebnissen wiedergewählt.

Der gesamte Vorstand bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder und freut sich auf viele Aktionen und Veranstaltungen im City -Kurfürstendamm

https://www.facebook.com/detlef.wagner

https://twitter.com/detlefwagner5

www.instagram.com/detlef.wagner.cdu

https://www.wir-in-unserem-kiez.de

https://www.youtube.com/watch?v=QbOsuCHH5ak

#cducw #citycdu #wahlkampf #wirkuemmernuns #lebendigekieze #starkebezirke #aghberlin #agh #politik #demokratie #cdu #cduberlin #cdukommunal #kpvberlin #berlinwähldichneu CDU Berlin CDU CDU City-Kurfürstendamm #charlottenburgwilmersdorf #charlottenburg #wilmersdorf

Detlef Wagner Kristina Wagner Mohammad MoshiriAldona Niemczyk@

Fuat Özcan

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  AN ALDONA NIEMCZYK

Herzlichen Glückwunsch an Aldona  Niemczyk  für den Einzug in das Berliner Abgeordnetenhaus.

Erfolg und stete Kraft im neuen parlamentarischen Amte!

 

#berlin #CDU #wahl2023 #abgeordnetenhaus #cduberlin

 


 

https://www.aldona-niemczyk.de

 

Nikolaus-Aktion für  die Obdachlose

 

Gemeinsame Aktion des OV und Forum für Toleranz und Menschenrechte eV. Am Nikolaus Tag. Eine  Tradition des Ortsverbands. Keks und warme Decken wurden an Obdachlosen in Charlottenburg verteilt.

 

EINE TOLLE AKTION DES ORTSVERBANDES.👍 #CDUCW #CDU #BEREITFÜRMEHR #VORORT

DER CITY TALK DES OV AM NEUEN ORT - PRODUKTIV UND UNTERHALTSAM

Der City Talk des OV am neuen Ort - produktiv und unterhaltsam

Der Stammtisch des OV City-Kurfürstendamm am 17. Oktober 2022 im Restaurant Xantener Eck in der Nähe des Adenauerplatzes war ein voller Erfolg.

 

Engagiert wurden aktuelle Fragen der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik diskutiert. Unter anderem ging es um die Aufstellung und Vorbereitung der immer wahrscheinlicher werdenden Nach- bzw. Wiederholungswahlen in Berlin. Der Ortsverband will gut gerüstet sein.

EINSCHULUNGEN IM KIEZ

 

#citycdu #cducw #bürgernah #fürsie #vorort #schule #bildung #schulbeginn #bildungspolitik #grundschule #bvvcw #bvv #leidenschaftlichcw #cdufraktioncw #bacw #rathaus #kommunalpolitik #berlin #cdukommunal #cdu #politik #wegenmorgen #bereitfürmehr #zukunft #gemeinsam

 

Hallo Schulanfänger!

An diesem Sonnabend wurden wieder hunderte von Kindern in der ersten Klasse begrüßt.

Aufgeregte Schulstarter, stolze Eltern und Verwandte   begaben sich festlich gekleidet   zur neuen  Lernstätte .

Natürlich waren wir mit vor Ort und gratulierten   den ADC – Schützen  mit Rosen , Stundenplan und Lesezeichen zur Einschulung .

WIR WAREN VOR ORT

Zum Schulanfang alles Gute und viel Erfolg. 📚👍🏼☘️

Detlef Wagner, Manuel Sandvoß und Mohammad Moshiri haben heute - stellvertretend für den CDU City-Kurfürstendamm - das traditionelle Einschulungspräsent an der Eichendorff-Grundschule durchgeführt.🌹

 

 

CDU- Citywest

WIR WAREN VOR ORT

Zurück
Mehr

Der City Talk des OV am neuen Ort - produktiv und unterhaltsam

Der City Talk des OV am neuen Ort - produktiv und unterhaltsam

Der Stammtisch des OV City-Kurfürstendamm am 8. August 2022 im Restaurant Xantener Eck in der Nähe des Adenauerplatzes war ein voller Erfolg.

Trotz der Urlaubszeit waren 15 Mitglieder dabei, darunter der Bezirksstadtrat für Gesundheit und Jugend, Detlef Wagner, Bezirksverordneter Manuel Sandvoß sowie die Spitzenkandidatin der Wahl zum Abgeordnetenhaus 2021, Aldona Niemczyk.

Engagiert wurden aktuelle Fragen der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik diskutiert. Unter anderem ging es um die Aufstellung und Vorbereitung der immer wahrscheinlicher werdenden Nach- bzw. Wiederholungswahlen in Berlin. Der Ortsverband will gut gerüstet sein.

Nicht fehlen durfte des Weiteren der Austausch über die Explosionen und das Feuer auf dem Spreng- und Schießplatz im Grunewald, hierzu war ein Ohrenzeuge aus dem Eichkamp dabei. Inwieweit das z. T.  noch aus dem 2. Weltkrieg dort gelagerte Material nun ausgelagert oder möglichst rasch vor Ort gesprengt werden soll, will wohl überlegt sein. Vor dem Hintergrund dieses Einsatzes ist es umso unverständlicher, dass den Feuerwehrleuten das Mineralwasser rationiert wird.

Weitere Themen: Corona, die innerstädtische Verkehrsinfrastruktur („Verkehr muss in Berlin ganzheitlich, ideologiefrei und komplett neu gedacht werden!“, so ein Teilnehmer) sowie der russische Angriffskrieg auf die Ukraine.

Aber auch das eine oder andere persönliche Wort wurde gewechselt.

Die Mischung macht einen zünftigen Stammtisch aus, wenn man sich in gemütlichem Ambiente mit Freunden trifft.

Ein Abend, der Lust auf mehr macht: kurzweilig, informativ, offen und manchmal kontrovers – so soll es sein.

Fortsetzung folgt bereits im September. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen

Quelle : Gabriele Hopp , Manuel Sandvoss

            

Gabriele Hopp , Manuel Sandvoss

Der Stammtisch des OV City-Kurfürstendamm am 8. August 2022 im Restaurant Xantener Eck in der Nähe des Adenauerplatzes war ein voller Erfolg.

EINE TOLLE AKTION DES ORTSVERBANDES.👍 #CDUCW #CDU #BEREITFÜRMEHR #VORORT

EINE TOLLE AKTION DES ORTSVERBANDES.👍 #CDUCW #CDU #BEREITFÜRMEHR #VORORT

 DIE TRADITIONELLE SPARGELFAHRT UNSERES ORTSVERBANDES CDU CITY-KURFÜRSTENDAMM NACH #KREMMEN IST IMMER EIN ERLEBNIS.    EINE HOFFÜHRUNG UND DAS GEMEINSAME SPARGELESSEN RUNDETEN DEN BESUCH IN KREMMEN AB. EINE TOLLE AKTION DES ORTSVERBANDES👍 #CDUCW #CDU #BEREITFÜRMEHR #VORORT

Fuat Özcan

Nachtplakatierung

Fuat Özcan

Unser Vorsitzender Detlef Wagner und Aldona Niemczyk, AGH- Spitzenkandidatin auch dabei

ORTSVORSTANDSSITZUNG

 Endlich wieder Freunde sehen!

Unser Ortsvorstand hat seine erste Sitzung vor Ort durchgeführt - Ist das schön sich wieder in die Augen zu sehen!

Wir wollen mehr für unsere Stadt und unseren Bezirk.

 

Sie haben Fragen oder Anregungen? Rufen Sie uns gerne an,  schreiben Sie uns einen Brief oder eine E-Mail oder kommen Sie zu einer unserer Veranstaltungen persönlich vorbei.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Ihr

Detlef Wagner

Vorsitzender

Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit.

Fuat Özcan

Endlich wieder Freunde sehen!

Die traditionelle Spargelfahrt

 Die traditionelle Spargelfahrt unseres Ortsverbandes CDU City-Kurfürstendamm nach #Kremmen ist immer ein Erlebnis. 🌞🙂Dieses Jahr hat Detlef Wagner zusammen mit unserer Wahlkreiskandidatin im Wahlkreis 04 - Aldona Niemczyk - die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt. Eine Hofführung und das gemeinsame Spargelessen rundeten den Besuch in Kremmen ab. Eine tolle Aktion des Ortsverbandes.👍 #cducw #cdu #bereitfürmehr #vorort
Fuat Özcan

Eine tolle Aktion des Ortsverbandes.👍 #cducw #cdu #bereitfürmehr #vorort

Tag der Nachbarschaft am Steinplatz

Tag der Nachbarschaft am Steinplatz
Eine Tradition des Ortsverbands City Kurfürstendamm .
mit Aldona Niemczyk - Wahlkreiskandidatin für das Abgeordnetenhaus in City-Kurfürstendamm und Detlef Wagner Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit, waren wir heute am Steinplatz unterwegs. Wir wollen, dass Charlottenburg-Wilmersdorf nicht im Müll versinkt. Daher setzen wir uns für eine stetige Reinigung des öffentlichen Raumes ein. Müll gehört in den Mülleimer. Danke an alle Helferinnen und Helfer.
 
Fuat Özcan

Eine Tradition des Ortsverbands City Kurfürstendamm .

DETLEF WAGNER WURDE ZUM ORTSVORSITZENDEN WIEDERGEWÄHLT

 Detlef Wagner - Bezirksstadtrat  für Soziales und Gesundheit wurde  mit großer Mehrheit als CDU Ortvorsitzender wiedergewählt. 

 

Hierzu erklärt der Vorsitzende Detlef Wagner „Ich freue mich über das damit entgegengebrachte große Vertrauen. Gemeinsam werden wir auch in den kommenden zwei Jahren mit einer bürgernahen Politik unseren Kiez mitgestalten und weiter voranbringen.“

 

 Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden mit  hervorragenden Ergebnissen wieder gewählt.

Der gesamte Vorstand bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder und freut sich auf viele Aktionen und Veranstaltungen  im Ortsverband City -Kurfürstendamm.

Die Mitgliederversammlung unter Beachtung der Corona-­Hygienemaßnahmen durchgeführt.

#Die Infektionsschutz- und #Hygienemaßnahmen waren umfassender als je zuvor Sicherheitspersonal und #Fiebermessung am Eingang, Corona-Schnelltest #Anwesenheitslisten mit Abgleich #Personalausweis, #Abstände, #MNB, #Desinfektion und #Lüften gehören ja inzwischen standardmäßig dazu.. #wirsindda #wegenmorgen

 

Fuat Özcan

Jahreshauptversammlung

Neujahrsempfang

 Traditioneller Neujahrsempfang CDU City Kurfürstendamm

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste vor Ort waren, um mit uns in das neue politische Jahr zu starten.
Mit einer willkommen Ansprache hat unser Vorsitzender und Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit Detlef Wagner deutlich gemacht, worauf es auch 2020 ankommt: Engagement, Willenskraft und Zusammenhalt.
Es liegt in unseren Händen , die Bürgerinnen und Bürger von unseren Zielen zu überzeugen.
Dazu noch ein Dank an Ortsvorsitzende Stefanie Bung und Judith Stückler für ihren Besuch

Fuat Özcan

Traditioneller Neujahrsempfang CDU City Kurfürstendamm

Ortsvorstandssitzung

 Ein offenes Ohr für den Ortsverband

Heute besuchte uns in der Ortsvorstandssitzung der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Klaus-Dieter Gröhler und nahm sich viel Zeit für Fragen, Kritik und Anregungen. Zukunftsgewandt und offen diskutierten wir die aktuellen Themen, vereinbarten erste Lösungsansätze.
Fuat Özcan

Ein offenes Ohr für den Ortsverband

Zurück
Mehr

60 Jahre Vereinsmitgliedschaft

60 Jahre Vereinsmitgliedschaft sind schon etwas ganz besonderes: 
 
Unserem Ortsvorstandsmittglied und Ehrenvorsitzenden Axel Rabbach Glückwunsch zum Jubiläum im Sport-Club Charlottenburg!
Hier gemeinsam mit dem Präsidenten des SCC und MdA Andreas Statzkowski
Fuat Özcan

SCC . Sport-Club Charlottenburg

Interkulturelles Erntedankfest

 Diesen Sonntag, den 29. September 2019, ist es endlich wieder soweit:
EAK und der Ortsverband  City-Kurfürstendamm laden ab 16 Uhr zum traditionellen Erntedankfest.
Während auf den Straßen Berlins Sportler beim Marathon schwitzen, machen wir es uns bei kulturellen Häppchen im Bürgerbüro von Andreas Statzkowski MdA, Fredericiastr 9a, 14050 Berlin, herbstlich gemütlich und feiern das Einbringen der Ernte.

Für Speis und Trank ist gesorgt.
Seid herzlich willkommen!
Fuat Özcan

EINLADUNNG

EINSCHULUNGEN IM KIEZ

 Wir waren heute in der Bleibtreustraße und in der Goethestraße mit Ihnen und Ihren Kindern dabei, als für diese ein neuer spannender Lebensabschnitt begann. Viel Erfolg!

Wir waren vor Ort

Sommerfest 2019

 Erfolgreiches Sommerfest der Ortsverbände City-Kurfürstendamm und Gartenstadt Schmargendorf. Zu Gast unser Landesvorsitzender Kai Wegner.
Fuat Ozcan

Gratulation

 

Herzlichen Glückwunsch

Unsere Vorsitzender Detlef Wagner wurde zum Stadrat für Soziales und Gesundheit gewählt. Wir freuen uns sehr über dieses Ereignis und glauben fest dran, dass wir gemeinsam Gutes bewirken werden.

 

Fuat Özcan

Herzlichen Glückwunsch !!

POLITISCHER ASCHERMITTWOCH IM CAFE "FILMBÜHNE" AM STEINPLATZ

 
36. Politischer Aschermittwoch der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf  mit dem Generalsekretär der CDU Baden-WürttembergManuel Hagel 
Fuat Özcan

CDU 2020 -Zukunftskampagner

 
Karl-Josef Laumann
 zu Gast in Berlin, bei der Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf und CDU City-Kurfürstendamm mit vielen bekannten Gesichtern der CDA Berlin
Starke Rede zu unseren christlichen-sozialen Grundwerten und warum unser Menschenbild auch in Zeiten von Digitalisierung immer noch trägt.
Fuat Özcan

Charlottenburger Zukunftsgespräch mit Minister Karl -Josef Laumann

Wir trauern um unseren Vorsitzenden Carsten Engelmann!

 

Wir trauern um unseren Vorsitzenden Carsten Engelmann!

 

Carsten Engelmann war ein Freund, ein Team Chef und ein ehrenwerter Mann. Seine Abwesenheit wird für uns alle eine riesen großen Lücke hinterlassen. Wir bedauern und sind zu tiefst in Trauer, dass er von uns gegangen ist.  Seine Arbeit und Menschlichkeit hat enorm viel bewegt. Sie hat eine neue Bewegung angestoßen und den Fortschritt auf den Weg gebracht. Wir haben zusammen gelacht und auch harte Zeiten durchgestanden. Zusammen sind wir Meilen weit gerannt und nun ist Carsten stehen geblieben. Doch an einem weiten fernen Ort läuft er weiter nach seinem Ziel und schaut dabei auf uns herunter. Seine Werte und der Wert seiner Arbeit lebt weiter fort, in uns und unserer Partei für immer.

 

Möge er in Frieden ruhen.

Fuat Özcan

Neujahrsempfang

 

Am Samstag 19.01 2019 hatte der Ortverband der CDU City- Kurfürstendamm zum Neujahrsempfang seine Mitglieder in das gemütliche traditionelle Altberliner Restaurant R23 einladen.

Detlef Wagner
Zurück
Mehr

WEIHNACHTSFEIER 2018


Weihnachtsfeier im Hotel Mondial am Kurfürstendamm

Der Stellv.Ortsvorsitzende des OV City - Kurfürstendamm, Detlef Wagner ,begrüßte die Anwesenden, führte in den Abend ein und informierte über aktuelle politische Entwicklungen.

Das dreigängige Weihnachtsmenue schmeckte köstlich und wurde durch die bunten Teller mit allerlei Süßem ergänzt.

Ein Höhepunkt war das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedersingen.Die Anwesenden waren begeistert und viele hätten davon gerne mehr gehabt.

Detlef Wagner

Weihnachtsfeier im Hotel Mondial am Kurfürstendamm

Canvassingstand im Bezirk

 
Canvassingstand im Bezirk. Wieder mit gute Gesprächen mit den Bürgern
Fuat Özcan

Wilmersdorfer Straße ,Karl­ - August -­ Platz , Savignyplatz

2.Newsletter


 


Zum download der neuesten Newsletter unter folgendem link verfolgen


www.cdu-citywest.de/index.php

Editorial

Das Team Newsletter meldet sich nach einer schöpferischen Denkpause mit einer neuen Ausgabe zurück.
Barbara Nieter hat die Leitung an Manuel Sandvoß abgegeben, ansonsten ist die bewährte Mannschaft zusammengeblieben.
Der – immer noch namenlose ! - Newsletter hat Einiges an Informationen, Wissenswertem, Terminen und auch die Erinnerung an zwei verstorbene Mitglieder zum Inhalt.
Künftig wollen wir alle drei Monate eine neue Ausgabe herausbringen und sind für Themenvorschläge, Anregungen und (Gast-) Beiträge dankbar. Vorgesehen sind u.a. eine Betrachtung zum Fall Sami A, dem Leibwächter von Osama bin Laden und ein Meinungsartikel zu Tempo 30.
Im Schwerpunkt dieser Ausgabe steht ein Beitrag unseres Grundsatzbeauftragten Patrick Todt, der die Inhalte und Ziele unserer Zukunftskampagne CDU 2020 vorstellt.
Nutzen Sie bitte recht zahlreich die Angebote der Partizipation und Information zur Erarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms unserer Partei.

Abschließend bleibt dem Team - sicherlich im Namen aller Mitglieder - unserem Vorsitzenden Carsten Engelmann alles erdenklich Gute und baldige Genesung zu wünschen.

page1image1631104

Das Newsletter-Team



 IMPRESSUM

Informationen für Mitglieder und Freunde
Redaktion: Abdullah Abed (AA), Christina Moritz (CM), Barbara Nieter (BN), Manuel Sandvoß (MS, Leitung) CDU-OV-City-Kurfürstendamm Vorsitzender: Carsten Engelmann
Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
Telefon: 030 341 35 34 Telefax: 030 341 02 50
E-Mail: info@city-cdu.de Internet: 
http://www.cdu-citywest.de
Kontoverbindung: Postbank Berlin, IBAN: DE 47 1001 0010 0126 3391 02, BIC: PBNKDEFFXXX

Charlottenburg - Wilmersdorf

Einschlugen im Kiez

 
Fuat Özcan

Sommerfest des OV

 Wir trafen uns beinahe schon traditionell und begannen mit Kaffee und Kuchen in den Tiroler Bauernstuben.

Viele interessante Gespräche wurden geführt. Das lag natürlich auch an unseren Ehrengästen Judith Stückler, und unsrem Abgeordneten im Bundestag, Klaus-Dieter Gröhler. 

Bei gegrillten Leckereien konnten sich die Mitglieder und Freunde bei strahlendem Wetter austauschen
Fuat Özcan

City - Talk

Der Stammtisch der CDU-City - Kurfürstendamm  bietet seinen Mitgliedern und Interessierten zu aktuellen Themen zusammenzukommen und zu diskutieren.

Der beliebte Stammtisch für Mitglieder, Freunde und interessierte Bürger .Es wurde in angenehmer Atmosphhäre aktuelle politische,kulturelle Themen besprochen.

Fuat Özcan

Politischer Stammtisch

Veranstaltung in der JU organisiert

 Am 8. Mai gab es eine spannende Diskussionsrunde, in der Landesgeschäftsstelle der CDU, zu einem Thema, was wie immer hochaktuell ist, aber leider in letzter Zeit immer mehr unter den Tisch geraten ist aka es ging um den KLIMAWANDEL.
Die Veranstaltung, mit prominenten Gästen wie Referent Hr. Dr. Ottmar Edenhofer (Chefökonom am Potsdam Institut für Klimaforschung; Direktor des MCC Instituts für globale Klimaerwärmung und Professor an der TU) , sowie Tilman Schwencke (Leiter Strategie/ Politik beim Bdew) und Stevan Evers. 
Thema war: Klimapolitik-Die Vereinbarkeit mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland und die Umsetzung in Berlin.
Nach Einarbeitung in das komplexe Themengebiet rund um Alternativen für Kernenergie mit Schwerpunkt auf die CO2 Steuer, gab es dann eine heiße Debatte, bei der die Zuschauer mit Eifer dran teilnahmen. Es freut uns zu hören, dass die Veranstaltung viele Nachwuchspolitiker/ junge Leute motiviert hat Umzudenken und nach neuen Lösungsansätzen zu suchen! Abschließend konnte haben wir den Abend bei einem Bierchen und Sonnenuntergang ausklingen lassen. Vielen Dank auch an die Mitglieder des OVs, die der Veranstaltung beigewohnt haben. Teamwork matters!
Camilla

KLIMAWANDEL.

Wir trauern um Baldur Ubbelohde!

Unser Ortsverbandsmitglied gestaltete Charlottenburger Geschichte als Bürgermeister in den 80er Jahren.
Wir werden ihn vermissen.

DW

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Klaus Gronau!

Träger des Bundesverdienstkreuzes, väterlicher Freund, Zeitzeuge für das in der DDR erlittene Unrecht während des Arbeiteraufstandes.

Klaus Gronaus Wirken bedeutete viel für die Menschen, die ihn erlebten. Er hatte immer ein offenes Ohr und engagierte sich bis zuletzt in den verschiedensten Gremien der CDU und der Opfervertretungen.

Wir alle werden ihn vermissen!

DW
Zurück
Mehr

Neujahrsempfang

 
Barbara Nieter /Fuat Özcan

Neujahrsempfang unter dem Motto „Innovation in Charlottenburg"

Neujahrslauf 2018

Neujahrslauf 2018

 

 Unser Ortsvorsitzender und Gesundheitsstadtrat Carsten Engelmann hat es sich nicht nehmen lassen, das neue Jahr gesund zu beginnen.

 

Das TEAM der Laufgruppe des Kreisverbandes hat dies beim ersten Lauf des Jahres am Brandenburger Tor schon mal unter Beweis gestellt- Wir bewegen Berlin - wir kämpfen um Charlottenburg-Wilmersdorf.

Fuat ##özcan

TEAM ENGELMANN

Weihnachtsfeier 2017

Die traditionelle Weihnachtsfeier des OV City-Kurfürstendamm fand im Hotel Mondial statt. Zu Gast war auch unser Bundestagsabgeordneter Klaus-Dieter Gröhler MdB.hler MdB.
Fuat Özcan

Weihnachtsfeier im Hotel Mondial am Kurfürstendamm

"Shop a Job": Die Jobmesse in den Wilmersdorfer Arcaden

 
Fuat Özcan

Stellv. Bezirksbürgermeister und Leiter der Abteilung Soziales und Gesundheit

 Engelmann rennt!

 
Fuat Özcan/ Carsten Engelmann

Stellv. Bezirksbürgermeister und Leiter der Abteilung Soziales und Gesundheit

Traditionelles Gänseessen zu St. Martin

Heute fand im ältesten Restaurant Charlottenburgs ein Festmahl statt. Das Restaurant war voll und zahlreiche CDU Mitglieder waren anwesend. Super Atmosphäre, super Abend. 


CDU - City - Kurfürstendamm

Videoaufklärung

 

London hat es vorgemacht, die BVG ebenso – Videoaufklärung! Seit Jahren reüssiert diese Möglichkeit der Aufklärung von Kriminaldelikten in jeglichen Bereichen ihrer Nutzung. Nachdem sich der rot-rot-grüne Senat mehrmals dezidiert gegen eine Etablierung dieser Unterstützung strafrechtlicher Ermittlungen ausgesprochen hat, gilt es nun, das Zepter des Handelns in die eigenen Hände zu nehmen: an diesem Wochenende sammelten wir an mehreren Standorten Unterschriften, um vom konstitutionellen Landesrecht des Volksbegehrens Gebrauch zu machen bzw. ein solches zu initiieren. 

 Auch in der Opposition bleiben wir unermüdlich, um erforderliche und sichere Politik für Berlin zu gestalten!

Canvassing

The Great 10k Lauf

Berlin schwitzt beim The Great 10k Lauf und genießt die nunmehr seltenen Sonnenstrahlen. Auch unser CDU Laufteam gab sich keine Blöße und nahm zahlreich am Lauf durch die City Berlins teil! 
Fuat Özcan

CDU LAUFTEAM

Ortsvorstandssitzung


Fuat Özcan

CDU City-Kurfürstendamm

Zurück
Mehr

Canvassing

 

Es ist angerichtet! Der Bundestagswahlkampf 2017 nahm heute sein Ende und bleibt uns allen als ein gewinnbringendes, ereignisreiches und zusammenschweißendes Erlebnis in Erinnerung. Am morgigen Tag haben Sie die Möglichkeit, die deutsche Zukunft der kommenden vier Jahre in die richtigen Hände zu übergeben, um unser Land weiterhin auf Erfolgskurs zu halten. Der Ortsverband City-Kurfürstendamm bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und vor allem bei unserem Bundestagskandidaten, Klaus Dieter Gröhler! Ohne seinen Tatendrang und seiner Expertise wäre dieser Wahlkampf für einen jeden von uns nervenaufreibender und weniger erfüllend gewesen. Voller Spannung erwarten auch wir das schlussendliche Ergebnis und Drücken weiterhin die Daumen!

Fuat Özcan /Abdullah Abed

Charlottenburg

Pressemitteilung

Fuat Özcan

Besuch des Multikulturellen Jugend Integrationszentrums e.V.

Gedenkveranstaltung

Fuat Özcan

Charlottenburg-Wilmersdorf gedenkt der Opfer des Mauerbaus in Berlin

City Night Berlin 2017

Fuat Özcan

CDU Laufteam Charlottenburg - Wilmersdorf

Traditionelles Boule-Turnier 2017

* Traditionelles Boule-Turnier mit Kopf-an-Kopf-Rennen*

Zum fünften Mal jährte sich am 14.Juli das traditionelle Boule-Turnier des Ortsverbandes City-Kurfürstendamm. Bei Weintrauben, Käse und einem guten Gläschen Rotwein erspielte sich Frau Gnielinski am Lehniner Platz den Sieg. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz und konnten sich eine Urkunde sowie schöne Preise sichern.

Fuat Özcan

Charlottenburg - Wilmersdorf

KKH - LAUF 2017

Gröher Laufteam beim KKH-Lauf 

für unseren Wahlkreiskandidaten Klaus -Dieter Gröhler unterwegs sind

: Barbara Nieter
: Kristina Wagner
: Silke Blessing
: Karsten Sell
: Fuat Özcan

Fuat Özcan

"Fit in den Bundestagswahkampf"

 „Fit in den Bundestagswahlkampf“

Liebe Mitglieder der CDU, liebe Freunde,
 
die Laufgruppe lädt Sie herzlich ein!
 
         Wann?             Immer Sonntags um 9 Uhr
         Wo?                Straße des 17. Juni am Gaslaternenmuseum (gegenüber Burgerking), direkt      bei der S-Bahn Tiergarten
 
Die Strecke
 
Wir laufen ca. 6,5 Kilometer. Der Verlauf ist ganz zauberhaft und abwechslungsreich durch den Tiergarten, vorbei an der Siegessäule. Am Brandenburger Tor biegen wir rüber zum Reichstag, vorbei am Bundeskanzleramt dann hinüber zur Spree und kommen über Schloss Bellevue wieder zurück zum Großen Stern, um noch mit einem kleinen Abstecher ins Hansaviertel die Runde zu beschließen. Die wichtigste Sehenswürdigkeit aber: Die Giraffe. Kennen Sie nicht? Werden Sie kennenlernen, denn gerade jetzt im Sommer belohnt man sich gerne nach der Bewegung mit einem kleinen Umtrunk auf der wunderschönen Terrasse dort.
 
Nutzen Sie die Vorteile des gemeinsamen Sports für sich! Es ist ein ganz toller Start in den Tag unter Freunden und Mitstreitern. Man genießt das angenehme Gefühl, alles richtig zu machen. Und gemeinsam ist man stark, man tauscht sich aus und lernt neue Fitness Tipps kennen. Für viele ist es sicher auch eine willkommene Unterbrechung des Handlungsstereotyps, da ja oftmals der Sport dem Abend nach der Arbeit vorbehalten ist. Da ist die Laufgruppe eine zusätzliche Motivation, die Sportschuhe vom Haken zu nehmen. Zumal wir auch gemeinsame Stadtläufe absolvieren, wie beispielsweise schon dieses Jahr den Lauf der Sympathie oder den Avon Frauenlauf. Am 07.07.2017 sind viele am Start zum KKH Lauf und am 29.07. geht’s zum Citylauf. Ein CDU Laufshirt gibt’s natürlich dazu.
 
Sonntag Morgen um 9 Uhr zu laufen, statt den Kater auszuschlafen, ist natürlich auch ein Statement. Gutes Image der CDU geht nicht ohne Sie. Es ist unter dem Aspekt sogar ein weiterer Beitrag Ihrerseits für den anstehenden Bundestagswahlkampf, Ihr Beitrag, dass Angela Merkel in ihrem Amt bestätigt wird. Wir brauchen Sie, um den guten Ruf der CDU zu unterstreichen.
 
Kommen Sie und melden Sie sich an! Tel.: 0163-377 80 66
Herr Özcan freut sich auf Ihre Fragen und auf Ihre Anmeldung!
Fuat Özcan

die Laufgruppe lädt Sie herzlich ein!

Mit einem Ohr am Bürger

Bei Wind und Wetter ist unser Team einmal im Monat am Olivaer Platz, um sich ihren Kummer, Sorgen, Nöte aber auch ihre Vorschläge für einen Lebenswerten Kiez anzuhören.
DW

Wir am Olivaer Platz vor Ort

Frühjahrsputz Aktion

Gemeinsam etwas bewegen : „Frühjahrsputz“ im Rahmen der Aktion „Berlin sauber machen“ auf dem Shakespeare-Platz (ggü. Deutsche Oper) Wir befreiten den Park rund um das Quartierszentrum von Müll und Unrat. Die Materialien wurden von Detlef Wagner(Beauftragter für Organisation) zugestellt Tel. 0171-993 78 37
Fuat Özcan / Detlef Wagner

Gemeinsam etwas bewegen

Zurück
Mehr

Vortrag Professor Udo Di Fabio

„Schwankender Westen“ Professor Udo Di Fabio Ehemaligen Bundesverfassungsrichter und jetzigen Professor für öffentliches Recht in Bonn Vortrag mit anschließender Diskussion über Gefährdungen und Zukunftschancen des westlichen Gesellschaftsmodells In Zusammenarbeit mit der Friedenskirche Charlottenburg, dem OV City - Kurfürstendamm und mit dem CDU KV Spandau und EAK
Fuat Özcan / Detlef Wagner

„Schwankender Westen“

Klausurtagung

Barbara Nieter / Fuat Özcan

CDU City - Kurfürstendamm

Bundestagswahl 2017

Am vergangenen Samstag hat die Landesvertreterversammlung der CDU Berlin die Liste der Kandidaten für die Bundestagswahl beschlossen.



Nominiert wurden:

 1. Prof. Monika Grütters
 2. Kai Wegner
 3. Dr. Jan-Marco Luczak
 4. Prof. Thomas Heilmann
 5. Dr. Gottfried Ludewig
 6. Christina Schwarzer
 7. Dr. Martin Pätzold
 8. Prof. Dr. Niels Korte
 9. Timur Husein
10. Dagmar König
11. Djengizkhan Hasso
12. Steffen Helbing
13. Birga Köhler
14. Christina Henke
15. Dr. Manuel Heide

Zum dritten Mal in Folge wurde Monika Grütters auf Platz 1 gewählt. Sie erzielte mit 88,9 Prozent der Stimmen ein sehr gutes Ergebnis.

Klaus-Dieter Gröhler MdB, unser Kandidat für den Bundestag, trat gegen den auf Platz vier vorgesehenen ehemaligen Justizsenator Thomas Heilmann an. Leider musste er sich im zweiten Wahlgang knapp geschlagen geben.

Quelle : Barbara Nieter

Barbara Nieter

Berliner CDU stellt Landesliste auf

Kreisparteitag der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf

Lieber Andreas Statzkowski,

danke für die langjährige Leitung des Kreisverbandes. Du hast immer für den Ausgleich zwischen den Interessen der Ortsverbände gestanden und hast dieses vorgelebt.

Auch dafür wurde er von den Anwesenden mit langanhaltendem Applaus und "Standing Ovations" verabschiedet.

Im Kreisvorstand wird Carsten Engelmann weiterhin als stellv. Vorsitzender die Geschicke unseres Kreisverbandes mitbestimmen.

Ferner wurden aus unserem Ortsverband Detlef Wagner (Beauftragter für politische Bildung), Kristina Wagner (Sprecherin des Ortsvorstandes) und Andreas Oldemeyer als Beisitzer (vorgesehen für Sponsoring) in den Kreisvorstand gewählt.

Landesdelegierte sind Carsten Engelmann, Klaus Gronau und Barbara Nieter. Als stellvertretende Landesdelegierte wurden u.a. Kristina Wagner, Detlef Wagner, Hamid Moschiri und Fuat Özcan gewählt.

Detlef Wagner

Gratulation an unseren neuen Vorsitzenden Stefan Evers

Rundgänge durch Charlottenburg-Wilmersdorf

183. Kiezspaziergang mit dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister Carsten Engelmann des Bürgermeisters informiert die mehr als 200 Besucherinnen und Besucher über historischen Ereignisse und Gebäuden



Fuat Özcan Bilder Hamid Moschiri

Politischer Aschermittwoch im Cafe "Filmbühne" am Steinplatz

Eine tolle Veranstaltung in neuer Lokation.

Danke auch an unseren Kreisvorsitzenden, Andreas Statzkowski, für das kämpferische Schlusswort!
Quelle :Detlef Wagner - Bilder : Fuat Özcan

Stefan Evers und Klaus-Dieter Gröhler als Festredner

CDU Berlin Charlottenburg Laufteam

Unser CDU Berlin Charlottenburg Laufteam  findet mit jeder weiteren Woche immer mehr Anhänger. Ob es an dem schönen Wetter liegt? Wir hoffen, dass unsere Anzahl weiter steigen wird und freuen uns über jedes neue Mitglied.
Machen Sie mit!


www.youtube.com/watch
Fuat Özcan

CDU City-Kurfürstendamm

Die Seniorenunion hat heute ihren Kreisvorstand gewählt.


DW

Herzlichen Glückwunsch der alten und neuen Vorsitzenden - Gertraud Schickedanz

Delegiertenwahl zur Wahlkreisvertreterversammlung

Unter der bewährten Leitung des Ortsvorsitzenden - Carsten Engelmann - wurden heute 11 Delegierte, die im Bereich des Ortsverbandes ihren Wohnsitz haben,  gewählt. Sie werden am 8. März 2017 gemeinsam mit den Delegierten der anderen Ortsverbände den Kandidaten der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf für den Bundestag (Wahlkreis 80) wählen.
DW
Zurück
Mehr

Der OV Grunewald-Halensee hat gewählt!


DW

Glückwunsch dem neuen Ortsvorsitzenden - Christoph Brzezinski

Der Vorstand hat sich konstituiert

Viele bekannte Gesichter sind im Vorstand verblieben. Aber auch neue Kolleginnen und Kollegenwerden werden unser Engagement mit frischen Ideen bereichern.
Das hat schon diese erste Sitzung gezeigt.

Wir werden in den nächsten Wochen gemeinsam in Klausur gehen, um uns über die Vorstandsarbeit im Ortsverband wie auch über den anstehenden Bundestagswahlkampf auszutauschen.
DW

Viele Ideen im Bundestagswahljahr!

Der OV Westend hat gewählt.


DW

Glückwusch dem neuen Vorsitzenden - Arne Herz

Vorstandswahlen 2017

Alter und neuer Vorsitzender ist Carsten Engelmann.

Weil die bewährten stellv. Vorsitzenden -Sabine Krieger und Joachim Desens  -nicht nochmals antraten, kandidierten Barbara Nieter, Andreas Oldemeyer und Detlef Wagner.

Allen dreien wurde von der Mitgliederversammlung mit guten Ergebnissen das Vertrauen ausgesprochen.
DW

Am 17. Januar wurde der Vorstand neu gewählt!

Engelmann zum Stadtrat nominiert

 

gemeinsam mit Arne Herz soll er am 17.11. gewählt werden

Auch an den kalten Tagen

 Auch frostige Temperaturen konnten uns nicht abhalten, für Sie in der Wilmersdorfer Straße ein offenes Ohr zu haben. Gerne kommen wir Ihren Vorschlägen nach und tragen Ihre Vorschläge hinein in die Gremien der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf, wir kämpfen auch nach der Wahl für Ihre Anliegen. 

wir sind für Sie vor Ort

TEAM Engelmann feiert

 

Gemeinsamer Besuch bei Stars in Concert

Zurück
Mehr

Canvassing in der „Wilmi"

Vergangenen Samstag waren wir wieder für Sie vor Ort und haben Ihnen zugehört. 

13. August 1961

Anlässlich des 55. Jahrestags des Mauerbaus, haben wir am Samstag gemeinsam mit Zeitzeugen und Mandatsträgern und Gästen den Verfolgten und Mauertoten in der ehemaligen DDR gedacht. Sie bleiben nicht vergessen. 

Für Sie vor Ort

 Im Zeichen des Wahlkampfs für Sie im Kiez - Bürgermeisterkandidat Carsten Engelmann

Summer in the city

 Unser Bürgermeisterkandidat - Carsten Engelmann - besucht eins der repräsentativsten Feste im Kiez, rund um die Gedächniskirche. 

Diskussionsveranstaltung

In dieser Woche fand eine Veranstaltung zu Berufschancen von Flüchtlingen auf dem deutschen Arbeitsmarkt gemeinsam mit EAK und CDA statt. Trotz Konkurrenz von EM und gutem Wetter waren 40 interessierte Zuhörer vor Ort.

Chancen von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt

Zurück
Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die CDU Berlin zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*