Der City Talk

Produktiv und unterhaltsam

Die Mitglieder unseres Ortsverbands erlebten einen interessanten Gesprächsabend beim Stammtisch am 16. Oktober 2023. Dem Ortsverband ist wichtig, dass die CDU als staerkste Kraft im Bezirk und im Land weiterhin vor Ort präsent ist. Unsere Abgeordnete Aldona Niemczyk stellte ihre Kümmertour vor, die am 23.Oktober unter dem Motto "Mit Feuer im Herzen für Charlottenburg" startet. Zusammen mit dem CDU-Fraktionsvositzenden im Abgeordnetenhaus Dirk Stettner wird sie im Wahlkreis über Wirtschaft, Sicherheit und Mobilität duskutieren. Zum Ausklang im Buergerbüro ab 18:30 Uhr in der Goethstrasse sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Der Ortsverband bleibt auch mit Infoständen und Straßenaktionen präsent und hat die nächsten Einsätze besprochen. Dabei wird immer wieder deutlich, dass vielen Bürgern die Verkehrspolitik unter den Nägeln brennt. Die vernüftige Politik von Verkehrssenatorin Manja Schreiner, die auf Ausgleich der Interessen aller Verkehrsteilnehmer setzt, gilt es auch in Charlottenburg umzusetzen, z.B. durch Verbesserungen in der Kantstrasse.

Der schreckliche Terrorangriff der Hamas auf Israel wurde ebenfalls sehr eingehend besprochen. Den Angriff verurteilten die Teilnehmer auf Schärfste. Unsere jüdischen Mitbürger im Bezirk müssen nun besonders vor antisemitischen Anfeindungen geschützt werden. Detelf Wagner ordnete als stellv. Bürgermeister und  ausgewiesener Israel-Experte die Lage mit vielen Hintergrindinformationen ein. Charlottenburg-Wilmersdorf unterhält allein zwei Städtepartnerschaften mit den israelischen Orten Karmiel und Or-Yehuda als Ausdruck der besonderen Verbundenheit mit Israel.