Aufräumen am Shakespeare -Platz

Es ist Zeit für den Frühjahrsputz. Deshalb haben wir uns schon traditionel getroffen, um einen Platz in unserem Kiez wieder auf Fordermann zu bringen.
Am Ende waren 5 große Säcke mit diversem Müll gefüllt. Leider kam dann noch eine kleine Tüte mit Sondermüll hinzu. Drei Kanülen, teilweise blutig wurden von uns entfernt. Schade, dass nicht alle Drogensüchtigen die zahlreichen Angebote annehmen und sich ihren Schuss immer noch auf öffentlichen Plätzen setzen. Unverantworlich ist es jedoch, wenn dann die Spritzkanülen auf einem Platz liegen bleiben auf dem auch kleine Kinder spielen. Hier sind wir als politisch Aktive gefordert, weitere Angebote zur Hilfe für Süchtige aufzuzeigen, aber auch Gesetzesinitiativen so anzuschieben, dass die Gefährdung Unbeteiligter ausgeschlossen werden kann.